Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt

Für eine (weiterhin) attraktive Innenstadt: Öffentliche Anhörung zur Lage der Landauer Innenstadt

Wie sieht die Zukunft der Innenstädte aus, wie die Innenstadt der Zukunft? Um diese und viele weitere Fragen ging es am Donnerstag, 22. April 2021,  bei der virtuellen, öffentlichen Anhörung zur Landauer Innenstadt. Mehr als 100 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer nahmen an der Veranstaltung teil, bei der es unter anderem um die Zukunft der Mittelstädte, die derzeitige Situation der Gastronomie und des Einzelhandels, die Themen Sozialstruktur und Klimaanpassung sowie die Aspekte Städtetourismus und Innenstadtmobilität ging. Aus dem Input der Veranstaltung wird die Verwaltung nun Themenschwerpunkte erarbeiten und daraus ein Strategiepapier zur weiteren Vorgehensweise entwickeln.

Den Mitschnitt der Veranstaltung können Sie hier ansehen:



Die Präsentationen finden Sie hier zum Download:

Kontakt

Herr Martin Messemer
Amtsleiter der Finanzverwaltung und Wirtschaftsförderung
Marktstraße 50
76829 Landau in der Pfalz
Telefon: 06341/13-2000
Fax: 06341/13-2009
E-Mail oder Kontaktformular
zurück nach oben drucken