Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
24.06.2026

Wegen großer Hitze: Torwandschießen in der Landauer Königstraße auf Samstag, 4. Juli, verschoben

Wegen der anhaltenden hohen Temperaturen wird das Torwandschießen in der Landauer Königstraße um eine Woche verschoben. Neuer Termin ist Samstag, 4. Juli.

Ort und Uhrzeit bleiben gleich: Von 12 bis etwa 15.30 Uhr in Höhe des Restaurants „ich bin so frey“ kann jede und jeder sein Können unter Beweis stellen. Passend zur laufenden Fußball-Weltmeisterschaft heißt es: antreten, zielen und treffen!

Ob Fußballprofi, Hobbykickerin oder spontaner Passant – mitmachen dürfen alle. Und das lohnt sich: Zu gewinnen gibt es Gutscheine der Geschäfte in der Königstraße, kleine Überraschungen und natürlich jede Menge Spaß.

Die Organisatoren freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher und einen fröhlichen Nachmittag in der Innenstadt – dann hoffentlich bei etwas angenehmeren Temperaturen.

Für die Unterstützung der Aktion bedanken sich Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung bei der Sparkasse Südpfalz für die Bereitstellung der Torwand sowie bei vielen Landauer Unternehmen für die großzügige Unterstützung mit Sach- und Gutscheinpreisen.

zurück nach oben drucken