Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
23.10.2026

Einfach mit der Polizei ins Gespräch kommen: Mehrgenerationenhaus am Danziger Platz in Landau lädt zur regelmäßigen Bürgersprechstunde mit Bezirksbeamtem Bastian Mietzner ein

Fragen zur Sicherheit im Stadtteil, einen Hinweis, den man gerne einmal loswerden möchte, oder einfach etwas, bei dem man nicht weiß, an wen man sich wenden soll? Bei der mobilen Bürgersprechstunde der Polizei im Mehrgenerationenhaus (MGH) am Danziger Platz 18 in Landau können Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen direkt mit dem zuständigen Bezirksbeamten Bastian Mietzner besprechen.

Dabei muss es nicht gleich um einen großen oder akuten Fall gehen. Auch kleinere Beobachtungen, Fragen zu polizeilichen Themen oder Dinge, die im Stadtteil auffallen, können bei der Sprechstunde angesprochen werden. Manchmal lässt sich ein Anliegen direkt im Gespräch klären, manchmal kennt Bastian Mietzner die richtige Ansprechperson oder kann den Kontakt zu einer anderen zuständigen Stelle herstellen. Und wer einfach einmal den für den eigenen Wohnbezirk zuständigen Polizisten kennenlernen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Die Bürgersprechstunde findet wöchentlich abwechselnd mittwochs von 16 bis 17 Uhr und freitags von 14 bis 15 Uhr statt. Welcher Termin als Nächstes ansteht, erfahren Interessierte über Aushänge am MGH und am Quartierszentrum am Danziger Platz sowie auf dem Instagram-Kanal des MGH unter @mgh_landau. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch Kinder und Jugendliche können Bastian Mietzner persönlich kennenlernen: Im Anschluss an die Sprechstunde ist der Bezirksbeamte regelmäßig im Jugendtreff Horst anzutreffen.

Die kommenden Termine im Überblick:

  • Freitag, 30. Oktober, 14 bis 15 Uhr
  • Mittwoch, 4. November, 16 bis 17 Uhr
  • Freitag, 13. November, 14 bis 15 Uhr
  • Mittwoch, 18. November, 16 bis 17 Uhr
  • Freitag, 27. November, 14 bis 15 Uhr

Bastian Mietzner ist Bezirksbeamter der Polizeiinspektion Landau und für das nordöstliche Stadtgebiet von Landau sowie für Nußdorf und Dammheim zuständig.

zurück nach oben drucken