Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt


Wanderausstellung: Bunt ist es hinter den sieben Bergen

Vom 24. Februar bis zum 12. April 2025 wird in der Stadtbibliothek Landau die Ausstellung »Bunt ist es hinter den sieben Bergen. Illustrationen zu Grimms Märchen aus sieben Jahrzehnten« gezeigt. Leihgeber und Kurator der Ausstellung ist die Internationale Jugendbibliothek. Zu sehen ist eine Auswahl von rund 75 Illustrationen aus historischen und aktuellen Märchenbüchern. Die Ausstellung will zu einer Neu- und Wiederentdeckung der Tradition der Märchenillustration im deutschsprachigen Raum einladen und kann während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besichtigt werden.

24.02.2025 bis 12.04.2025
Stadtbibliothek
Landau in der Pfalz

Die Bildtafeln der Ausstellung sind für junges und erwachsenes Publikum geeignet.

Unsere kleinen und großen Besucher erwartet zudem ein Bastelangebot, spannende Rätsel sowie ein großer Bestand an Märchenbüchern zum Stöbern. Die Märchenbücher sind für die Dauer der Ausstellung nicht entleihbar.

Alle Informationen zur Wanderausstellung und dem Rahmenprogramm finden Sie in unserem Flyer Märchenausstellung.

Eintritt frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt

Stabsstelle für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung
Leiterin: Sandra Diehl
Marktstraße 50
76829 Landau in der Pfalz
E-Mail oder Kontaktformular

Veranstaltungen eintragen

Veranstaltungen können Sie über die Funktion "Neu anlegen" eintragen. Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung wenden.

zurück nach oben drucken