Hilfsnavigation
Language
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt

Urkunden Online

Nachstehend können Sie Personenstandsurkunden online beantragen. Klicken Sie hierzu auf die von Ihnen benötigte Urkunde und Sie werden zum entsprechenden Formular weitergeleitet.

Hinweis: Bei der Ausstellung von Personenstandsurkunden fallen Gebühren an.

Zustellung per Post:

Die Gebühr ist vorab per Überweisung zu entrichten. Die Höhe der Gebühren und die Überweisungsdaten erhalten Sie im Anschluss an die Bestellung in Form einer Bestätigungsmail. Sobald die fällige Gebühr bei uns eingegangen ist, wird die Urkunde auf normalem Postweg verschickt. Dies kann in manchen Fällen bis zu 2 Wochen dauern.

Abholung im Standesamt:

Sollten Sie sich entschieden haben Ihre Urkunde abzuholen, weisen wir Sie darauf hin, dass wir die Urkunde nur an die betreffende Person, deren Ehegatten oder Lebenspartner oder Verwandte in gerader Linie (z.b. Eltern, Großeltern, Kinder, Enkel) gegen Vorlage eines gültigen Ausweisdokumentes aushändigen dürfen. Andere Personen benötigen zur Abholung eine entsprechende Vollmacht.
Bei Vorsprache im Standesamt (Urkundenstelle, Zimmer 110) beachten Sie bitte unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Mittwoch und Freitag: 8.30 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 bis 18.00 Uhr, vormittags geschlossen

Kontakt

Frau Jaqueline Hepp
Sachbearbeiterin
Marktstraße 50
76829 Landau in der Pfalz
Telefon: 06341/13-3304
Fax: 06341/1388-3304
E-Mail oder Kontaktformular
E-Mail oder Kontaktformular
Frau Annemarie Kiefer
Sachbearbeiterin
Marktstraße 50
76829 Landau in der Pfalz
Telefon: 06341/13-3303
Fax: 06341/13-881164
E-Mail oder Kontaktformular
E-Mail oder Kontaktformular
Frau Andrea Kouba
Sachbearbeiterin
Marktstraße 50
76829 Landau in der Pfalz
Telefon: 06341/13-3303
Fax: 06341/1388-3303
E-Mail oder Kontaktformular
E-Mail oder Kontaktformular
zurück nach oben drucken