15.05.2023

Zur Verkehrssituation in der Landauer Glacisstraße: Nächste Veranstaltung (nicht nur) für Anwohnerinnen und Anwohner am Mittwoch, 24. Mai

Wie soll die Verkehrssituation in der Landauer Südstadt künftig aussehen? Die Anwohnerinnen und Anwohner beklagen zu viel Durchgangsverkehr und zu schnelles Fahren. Um gemeinsam eine Lösung für die Probleme zu finden, lud die Verwaltung im Februar dieses Jahres zu einer großen Beteiligungs- und Informationsveranstaltung. Dabei ebenfalls Thema: der Ausbau der Glacisstraße. Am Mittwoch, 24. Mai, folgt nun schon die nächste Veranstaltung, die sich ausschließlich um die Verkehrs- und Parksituation in der Glacisstraße dreht.

Beginn im DiZaP, dem städtischen Dienstgebäude in der Georg-Friedrich-Dentzel-Straße 1 im Wohnpark am Ebenberg, ist um 18 Uhr. Anwohnerinnen und Anwohner der Glacisstraße sind ebenso eingeladen wie weitere interessierte Landauerinnen und Landauer. Die Verwaltung wird bei der Veranstaltung ihre überarbeitete Planung für die Glacisstraße präsentieren; im Anschluss besteht die Möglichkeit für Fragen und einen Austausch miteinander.

Der Zugang zum Gebäude ist barrierefrei möglich.