28.02.2014

Zirkus Pestaloni: Eine Zirkuswoche für Einsteiger - veranstaltet von der Jugendförderung Landau

Auch in den diesjährigen Sommerferien wird es wieder eine Zirkuswoche mit dem Clown Giovanni für Kinder im Grundschulalter geben. Wie Jugenddezernent Bürgermeister Thomas Hirsch mitteilt, ist dies das dritte Mal, dass die Jugendförderung Landau dieses Angebot ins Programm genommen hat. Die Zirkuswoche für Einsteiger stellt einen weiteren Baustein dar, der dazu beiträgt, die Zeiten der Kinderbetreuung in den Schulferien abzudecken.

Die Kinder tauchen ein in die Welt des Zirkus. Die gesamte Gruppe übt sich in Jonglage mit Tüchern und Tellern, aber auch Diabolo, Bälle und Pois stehen zur Verfügung. Akrobatik und Balance auf Laufrollen und Rola Bola gehören ebenso dazu wie Riesenseifenblasen und Feuerspucken.

In einer kleinen Gruppe von 20 Kindern wird vieles gelernt, was ein Zirkus braucht. Natürlich können auch eigene Tricks mitgebracht werden. Spezielle Vorerfahrungen sind nicht nötig. Es reicht also, wenn die Kinder Lust auf Neues und Geduld mit sich selbst mitbringen. Am Ende der Woche wird es gemeinsam mit dem Clown Giovanni eine kostenlose Zirkusvorstellung geben, zu der alle Freunde, Verwandten, Bekannten bereits jetzt eingeladen werden.

Geleitet wird die Gruppe von Johannes Lunkwitz (Giovanni’s Mitmach-Zirkus).

Die Zirkuswoche findet im Hof und in der Turnhalle der Pestalozzischule in der Zeit vom 11. bis 15. August 2014 täglich von 8:00 bis 13:00 Uhr statt und kostet pro Kind 50 Euro.

Anmeldung ist ab sofort bei der Jugendförderung Landau, Waffenstraße 5 oder unter der Telefonnummer 06341/13-5172 möglich.

www.jufoelandau.com