29.03.2022

Zeitlose Schönheit« zu bewundern: Städtische Galerie Villa Streccius in Landau zeigt noch bis 1. Mai Ausstellung mit Werken von Peter Mathis, Hermann Reimer und Lars Zech

Noch bis einschließlich Sonntag, 1. Mai, ist in der Städtischen Galerie Villa Streccius in Landau die Ausstellung „Zeitlose Schönheit“ zu sehen. Die Werke von Fotograf Peter Mathis, Maler Hermann Reimer und Holzbildhauer Lars Zech zeigen Sehnsuchtsorte von faszinierender Ästhetik und Schönheit bzw. außergewöhnliche Formen aus Holz. Veranstalterin der Ausstellung ist die Kulturabteilung der Stadt Landau.

„Was jetzt bis Anfang Mai in unserer städtischen Kunstgalerie im Südring zu sehen ist, ist so erhebend wie beglückend“, meint Kulturdezernent Dr. Maximilian Ingenthron. „Wunderbare Gemälde von Hermann Reimer, filigrane Holzskulpturen von Lars Zech und atemberaubende Fotografien von Peter Mathis sind da zu bestaunen. Die Natur ist eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und sie so betörend schön in Kunstwerke zu fassen ist einfach meisterhaft. Diese Ausstellung sollte man nicht verpassen!“

Beim Besuch der Ausstellung gilt die 3G-Regel. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Gäste werden gebeten, sich tagesaktuell unter www.landau.de/ausstellungen oder www.villa-streccius.de über die detaillierten Corona-Regeln zu informieren.

Öffnungszeiten der Städtischen Galerie Villa Streccius sind Dienstag und Mittwoch von 17 bis 20 Uhr und Donnerstag bis Sonntag 14 bis 17 Uhr. An Karfreitag bleibt die Galerie geschlossen; am Ostersonntag und 1. Mai ist sie geöffnet.