04.09.2012

Weiterer Baustein im Wohnpark Am Ebenberg wird eingefügt

„Ein architektonisch anspruchsvolles und gleichzeitig gesellschaftlich vorbildhaftes Projekt wird mit dem Neubau realisiert“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer über das Vorhaben von Ralf Pfeiffer und der Hasslocher Bauträgerfirma AR Wohnbau GmbH.

43 Wohneinheiten von Größen ab 70 Quadratmeter bis 110 Quadratmeter werden dort ebenso entstehen, wie Penthousewohnungen mit 171 bis 216 Quadratmeter. „Besonders freut mich, dass mit diesem Projekt auch das Bethesda eingebunden ist und zukünftig auch behinderte Menschen in ganz ‚normalem’ Umfeld wohnen können“, so Schlimmer.

Der Leiter des Bethesdas Landau Dieter Lang sieht die Einbindung des Bethesdas als große Chance für Behinderte, die sich so als gewöhnliche Mieter empfinden können.
Projektsteuerer Ralf Pfeiffer und Alexander Lakmann der AR Wohnbau GmbH: „Diese Anlage wird ein ganz normales Bild unserer Gesellschaft abbilden. Junge Familien, ältere Menschen und Menschen mit Behinderung wohnen in Nachbarschaft zueinander.“

Darüber hinaus wird auch die evangelische Landeskirche Räumlichkeiten anmieten und sich während als auch nach der Landesgartenschau dort positionieren.

Die Bauarbeiten werden demnächst beginnen und bis zur Landesgartenschau 2014 fertig sein.
Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit im Zuge der Planungen und Gespräche mit dem Stadtbauamt und freute sich schon sehr auf das Ergebnis.