15.11.2013

Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen

Dammheim:

Am Sonntag, dem 17. November veranstaltet der Kulturverein von 11:00 bis 18:00 Uhr, eine Hobbykünstler-Ausstellung in der Turnhalle. Hobbykünstler aus der ‚Nachbarschaft‘ sowie Kinder des Kindergartens und der Grundschule bieten ihre Arbeiten, z. B. Bilder, Schmuck, Stoff, Porzellan usw., an. Für das leibliche Wohl sorgen der Kulturverein mit Kaffee und Kuchen und die Feuerwehr mit Flammkuchen und Glühwein.

Mörlheim:

Am Samstag, dem 23. November und Sonntag, dem 24. November findet auf dem Anwesen des Mörlheimer Dorfladens, Mörlheimer Hauptstraße 67, ein Adventsmarkt statt. Öffnungszeiten: jeweils 11:00 bis 20:00 Uhr. Der Verkauf ist am Sonntag eingeschränkt.

Nußdorf:

Am Samstag, dem 30. November 2013 ab 14:00 Uhr wird im Bauernkriegshaus, Kirchstraße 66, vom Verein PRO-Nußdorf, ein Adventsmarkt veranstaltet.

Queichheim:

Am Samstag, dem 14. Dezember und Sonntag, dem 15. Dezember 2013 findet zum dritten Mal ein ‚etwas anderer‘ Weihnachtsmarkt statt. Der Wichtelmarkt wird am Samstag um 16:00 Uhr durch Ortsvorsteher Jürgen Doll eröffnet und musikalisch durch die Michael-Ende-Grundschule begleitet. Der Wichtelmarkt ist am Samstag bis 22:00 Uhr geöffnet. Am Sonntag hält der Nikolaus um 19:00 Uhr Überraschungen für die ‚Kleinen’ bereit. Öffnungszeiten am Sonntag: 15:00 bis 22:00 Uhr.

In Arzheim, Godramstein, Mörzheim und Wollmesheim finden keine Weihnachts- bzw. Adventsmärkte statt.