29.04.2023

Wahlalter 16 jetzt! Landaus Oberbürgermeister Dominik Geißler unterstützt Forderung

Wir sind #altgenug: So steht es auf den Kärtchen, die Landauer Schülerinnen anlässlich des Girls‘ Days jetzt an Landaus Oberbürgermeister Dr. Dominik Geißler überreicht haben – adressiert an die CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag. Dominik Geißler unterstützt die Forderung der jungen Leute, wird die Kärtchen gerne weiterleiten und sich bei der Landes-CDU für das Wählen ab 16 Jahren stark machen.

Dominik Geißler: „Ich bin schon seit langem der Meinung, dass es jungen Frauen und Männern ab 16 Jahren erlaubt sein sollte, wählen zu gehen. Viele Bundesländer haben das Wahlalter bereits gesenkt und es ist längst überfällig, dass wir in Rheinland-Pfalz nachziehen.“ Wählen ab 16 sei auch ein Mittel, um Politikverdrossenheit zu bekämpfen, ist Landaus Oberbürgermeister überzeugt. Er werde sich daher beim Landesvorstand der CDU für das Wählen ab 16 bei Kommunal- und Landtagswahlen einsetzen, so Dominik Geißler.