30.03.2022

Vorlesezeit in der Stadtbibliothek Landau: Vorlesepatinnen und Vorlesepaten lesen im April Frühlingsgeschichten für Kinder ab vier Jahren - Start am Freitag, 1. April, mit Kamishibai-Erzähltheater zu »Da drüben sitzt ein Osterhas«

Im April beginnt die „Vorlesezeit“ in der Stadtbibliothek Landau: Ab 1. April werden jeden Freitagnachmittag von 15 bis 15:30 Uhr Vorlesepatinnen und Vorlesepaten Geschichten für Kinder ab vier Jahren zum Besten geben. Den Anfang macht das Kamishibai-Erzähltheater zu „Da drüben sitzt ein Osterhas“. Am 8., 22. und 29. April werden Frühlingsgeschichten vorgelesen. Die Teilnahme ist kostenlos.

„Vorgelesen zu bekommen ist nicht nur etwas besonders Schönes. Es regt auch die Fantasie an, fördert die Sprach- und Leseentwicklung und eröffnet damit Bildungschancen für eine erfolgreiche Zukunft“, erklärt Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron. „Deshalb freue ich mich, dass das Team der Stadtbibliothek um Leiterin Miriam Jöst jetzt nach Corona-bedingter Zwangspause endlich mit dem großartigen Angebot der ‚Vorlesezeit‘ durchstarten kann.“ Besonders hervorzuheben sei auch das Engagement der ehrenamtlichen Vorlesepatinnen und Vorlesepaten, die speziell für ihren Einsatz in der Stadtbibliothek geschult wurden.

Aktuelle Informationen zur Vorlesezeit gibt es immer auf der Internetseite der Stadtbibliothek unter https://opac.landau.de.