24.08.2022

Von 27. August bis 5. September geschlossen: Frank-Loebsches Haus macht Sommerpause - Neue Ausstellung in galerie Z startet am 18. September

Die städtische Kulturabteilung informiert: Von Samstag, 27. August, bis Montag, 5. September, bleiben die Türen des Frank-Loebschen Hauses in der Kaufhausgasse 9 in Landau geschlossen. Auch die dort ansässige galerie Z befindet sich aktuell und noch bis Montag, 5. September, in Sommerpause.

Ab Dienstag, 6. September, ist das ehemalige Wohnhaus des Urgroßvaters von Anne Frank mit seiner Dauerausstellung über die Geschichte der Juden in Landau, der Dokumentation über Sinti und Roma in der Pfalz sowie wechselnden Ausstellungen in den Bereichen regionaler Kunst und Kulturgeschichte und auch die Galerie von Ursula Zoller und Peter Büchner zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zugänglich.

Kulturinteressierte sollten sich außerdem Sonntag, 18. September, in ihrem Kalender markieren: Denn dann eröffnet um 11 Uhr in der galerie Z die neue Ausstellung „Falko Behrendt. Arbeiten auf Papier“. Die Werkschau ist dann noch bis Sonntag, 16. Oktober, zu sehen.

Die regulären Öffnungszeiten des Frank-Loebschen Hauses sind dienstags bis donnerstags von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie freitags bis sonntags von 11 bis 13 Uhr. Die galerie Z hat in der Regel dienstags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.