26.03.2014

Verleihung der Stadtsporturkunden

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer nahm im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Festhalle die traditionsreiche Ehrung für das Sportjahr 2013 vor. Der Stadtchef begrüßte die 101 Sportlerinnen und Sportler im Namen der Stadt: „Ich bin sehr stolz auf die sportliche Leistung und das damit verbundene Engagement unserer Landauer Sportlerinnen und Sportler. Sport hält gesund, fördert den Umgang innerhalb einer Gemeinschaft und ist ein wichtiger Bestanteil unseres Lebens“, so Schlimmer.

Bei der einmal jährlich stattfindenden Veranstaltung wurden dieses Jahr 34 Urkunden in „Gold“, 20 Urkunden in „Silber“ und 20 Urkunden in „Bronze“ verliehen. Eine Sonderehrung für herausragende sportliche Leistungen im vergangenen Jahr bekamen 26 Sportlerinnen und Sportler, die zum Zeitpunkt des Wettkampfes noch keine 14 Jahre alt und damit für die Stadtsporturkunden zu jung waren. Ein Sportler erhielten eine Sonderehrung mit Geldpreis.