05.07.2013

Verabschiedung in den Ruhestand

Elmar Balloff, Sozialoberinspektor beim Jugendamt / Soziale Beratunsdienste im Bereich Jugendgerichtshilfe, wurde jetzt von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer in den Ruhestand verabschiedet.

Nach seiner Lehre als Elektromechaniker von 1963 bis 1971, arbeitete Balloff bei der Firma Akkord-Radio in Herxheim. Im Jahr 1974 erwarb er die Fachschulreife und die Fachhochschulreife. Danach studierte er an der Fachhochschule Ludwigshafen und schloss das Studium als Sozialarbeiter ab. Nach seinem Berufpraktikum bei der Kreisverwaltung Ludwigshafen zur Erlangung der staatlichen Anerkennung als Sozialarbeiter, wurde er 1979 beim Jugendamt der Stadt Landau eingestellt. 1986 folgte die Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe und ein Jahr später die Ernennung zum Sozialoberinspektor.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer verabschiedete Elmar Balloff mit einem Blumenstrauß und einer Dankurkunde in den Ruhestand.