02.09.2013

Untertorplatz: Fahrverbindung zwischen Weißquartier-, Neustadter und Kramstraße wieder befahrbar

Im Zuge der Umgestaltung des Untertorplatzes wurde auch die Fahrbahn zwischen der Weißquartierstraße und der Neustadter Straße in die Platzplanung intergriert und mit einem Pflasterbelag versehen. Nachdem nun auch die Bauarbeiten zwischen dem LBB- und AOK-Gebäude abgeschlossen werden konnten, ist diese Verbindung wieder nutzbar. Dabei steht die Fahrtrichtung Weißquartierstraße - Neustadter/Kramstraße allen Fahrzeugen offen. In Gegenrichtung ist die Verbindung, wie vor dem Ausbau, nur für den Buslinienverkehr freigegeben. Mit der Öffnung wird auch die Bushaltestelle Untertorplatz in Betrieb genommen. Die Ersatzhaltestelle am Finanzamt entfällt.

Wir bitten auch um Beachtung, dass der Untertorplatz als Verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen ist und hier nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden darf. Weiterhin ist das Parken auf der gepflasterten Fahrbahn zwischen den Absperrpollern nicht gestattet.

Hinweis:
Die offizielle Einweihung des neuen Untertorplatzes durch Herrn Oberbürgermeister Hans Dieter Schlimmer erfolgt am 27. September 2013 um 19:00 Uhr. Hierzu ergeht eine gesonderte Presse-Information und Einladung.