20.03.2020

Trotz Betretungsverbots: Landauer Wochenmarkt findet statt

Die Stadt Landau informiert, dass ihr Wochenmarkt am morgigen Samstag, 21. März, von 7 bis 14 Uhr wie geplant stattfindet. Das Angebot auf dem Rathausplatz dient der Nahversorgung der Bevölkerung und die Verkaufsstände wurden so entzerrt, dass es den Menschen möglich ist, sich aus dem Weg zu gehen.

Der Appell an die Besucherinnen und Besucher lautet: Zügig einkaufen und nicht in der Fußgängerzone verweilen. Darüber hinaus sind die Menschen angehalten, möglichst Abstand zu anderen Besucherinnen und Besuchern zu halten und die gültigen Hygienetipps des Robert-Koch-Instituts zu beachten. Entsprechende Hinweisschilder informieren über die aktuelle Situation.