23.03.2023

Trauer um langjähriges Landauer Stadtratsmitglied Dr. Thomas Bals

Die Stadt Landau trauert um den langjährigen Stadtrat Dr. Thomas Bals. Der Träger des Ehrenrings der Stadt verstarb am Mittwoch, 22. März, im Alter von 64 Jahren. Bals war 20 Jahre lang, von 1999 bis 2019, Mitglied des Stadtrats, davon 5 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion und bis heute Mitglied des Werksausschusses des städtischen Gebäudemanagements. Oberbürgermeister Dr. Dominik Geißler spricht den Hinterbliebenen im Namen des gesamten Stadtvorstands seine Anteilnahme und sein tief empfundenes Mitgefühl aus.

„Mit Thomas Bals verliert die Stadt Landau einen besonderen Menschen und engagierten Kommunalpolitiker, dem die Bürgerinnen und Bürger zu großem Dank verpflichtet sind“, erklärt Oberbürgermeister Geißler. „Zwei Jahrzehnte lang gehörte er dem Landauer Stadtrat an, setzte sich aktiv für unsere Stadt ein und prägte die Kommunalpolitik in dieser Zeit entscheidend mit“, so der Stadtchef.

Der Landauer Zahnarzt war zudem 20 Jahre lang Mitglied des Aufsichtsrats des Klinikums, mehrere Jahre Vorsitzender der Fußballabteilung des ASV Landau und seit 2022 Vorsitzender des Fördervereins der Berufsbildenden Schule.

Die Stadt ist in Gedanken bei den Angehörigen und wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.