08.12.2022

Time to say goodbye: Landaus Oberbürgermeister Hirsch lädt am 18. Dezember zum Abschiedsempfang in die Jugendstil-Festhalle

Über 30 Jahre lang stand Thomas Hirsch in Diensten der Stadt Landau, seit 2016 als Oberbürgermeister der südpfälzischen Metropole. Mit Beginn des Jahres 2023 wird er sich neuen Aufgaben widmen und wechselt an die Spitze des rheinland-pfälzischen Sparkassenverbandes. Hirschs letzter Tag im Rathaus ist Mitte Dezember; am Sonntag, 18. Dezember, lädt er alle Weggefährtinnen und Weggefährten sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Abschied zu einem Stehempfang in die Jugendstil-Festhalle. Redner sind neben dem scheidenden Oberbürgermeister dessen Nachfolger im Amt Dr. Dominik Geißler und als besonderer Gast der rheinland-pfälzische Innenminister und frühere Mainzer OB Michael Ebling, mit dem Hirsch sich bis vor wenigen Monaten die Spitze des Städtetags in Rheinland-Pfalz teilte.

„Ich bin froh und dankbar, dass ich in mehr als 30 Jahren bei der Stadt, mehr als 20 Jahren an der Spitze der Stadtholding, 15 Jahren im Stadtvorstand und sieben Jahren als Oberbürgermeister meinen Beitrag dazu leisten konnte, meine Heimatstadt nachhaltig zu entwickeln“, so Hirsch. „Und ich danke allen, die meine Arbeit in den vielen Jahren konstruktiv begleitet und unterstützt haben. Bevor ich meine neue Tätigkeit im kommunalen Aufgabenspektrum übernehme, lade ich alle interessierten Landauerinnen und Landauer herzlich zu einem kleinen Abschiedsempfang ein und freue mich auf einen letzten Austausch in alter Funktion bei Sekt, Brezeln und Gugelhupf.“

Der Abschiedsempfang findet im großen Saal der Jugendstil-Festhalle statt und beginnt um 11 Uhr. Statt eventuell zugedachter persönlicher Geschenke bittet Hirsch, lange Zeit Jugend- und Sozialdezernent in Landau, um Spenden für zwei seiner Herzensprojekte: das stationäre Hospiz und den Kinderschutzbund Landau-Südliche Weinstraße.