23.04.2021

Tagesaktuelle Inzidenz der Stadt Landau steigt leicht auf 140,8

Die 7-Tages-Inzidenz der Stadt Landau liegt der heutigen Mitteilung des Landesuntersuchungsamts Rheinland-Pfalz zufolge bei 140,8 und ist damit im Vergleich zum Vortag (138,6) leicht gestiegen. Landau befindet sich weiter in der „Alarmstufe“ (Rot) des Corona Warn- und Aktionsplans des Landes. Die landesweite Inzidenz beträgt 139,9 und damit weniger als gestern (142,4).

Bitte beachten: Ab morgen gelten auch in der Stadt Landau die Regeln der neuen „Bundesnotbremse“ für Kommunen mit einer Inzidenz von über 100. Im Vergleich zu den bisherigen Landesregelungen ändern sich einige Punkte. U.a. gilt die Ausgangssperre jetzt von 22 bis 5 Uhr und für Terminshopping, Friseurbesuch oder Zoo Landau braucht es einen negativen Corona-Test bzw. einen vollständigen Impfschutz. Auch gilt ab sofort eine Testpflicht für Schülerinnen und Schüler mit zwei Schnelltests die Woche.

Die Details zur „Bundesnotbremse“ zum Nachlesen sowie weitere Corona-Informationen gibt es auf der Internetseite www.landau.de/corona. Hier findet sich auch eine Übersicht über die Schnelltestmöglichkeiten im Stadtgebiet.

Die aktuellen Inzidenzwerte im Land Rheinland-Pfalz sind auf https://lua.rlp.de/de/unsere-themen/infektionsschutz/meldedaten-coronavirus zu finden.