11.05.2021

Tagesaktuelle Inzidenz der Stadt Landau steigt auf 128,0

Die 7-Tages-Inzidenz der Stadt Landau liegt der heutigen Mitteilung des Landesuntersuchungsamts Rheinland-Pfalz zufolge bei 128,0 und ist damit im Vergleich zum Vortag (121,6) gestiegen. Landau befindet sich weiter in der „Alarmstufe“ (Rot) des Corona Warn- und Aktionsplans des Landes. Die landesweite Inzidenz beträgt 93,3 und damit weniger als gestern (98,0).

In Landau gelten weiter die Regeln der Bundesnotbremse für Kommunen mit einer Inzidenz von über 100. Daher greifen auch die vom Land Rheinland-Pfalz angekündigten Lockerungen ab Mittwoch, 12. Mai, in Landau zunächst nicht. Erst wenn die Südpfalzmetropole an fünf Werktagen hintereinander unter einer Inzidenz von 100 läge, würde sie am übernächsten Tag aus der Bundesnotbremse fallen.

Alle Informationen und Regeln für Landau zum Nachlesen gibt es auf www.landau.de/corona.

Die aktuellen Inzidenzwerte im Land Rheinland-Pfalz sind immer auf https://lua.rlp.de/de/unsere-themen/infektionsschutz/meldedaten-coronavirus zu finden.