08.04.2021

Tagesaktuelle Inzidenz der Stadt Landau sinkt am Donnerstag, 8. April, leicht auf 78,9

Die 7-Tages-Inzidenz der Stadt Landau liegt der heutigen Mitteilung des Landesuntersuchungsamts Rheinland-Pfalz zufolge bei 78,9 und ist damit im Vergleich zum Vortag (81,1) noch einmal ganz leicht gesunken. Landau befindet sich weiter in der „Alarmstufe“ (Rot) des Corona Warn- und Aktionsplans des Landes. Die landesweite Inzidenz liegt bei 90,9.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir mit einem vermehrten Testen die Inzidenz perspektivisch nach unten bringen – um dann als Modellkommune auch zusätzliche Lockerungen zu ermöglichen“, kommentiert Oberbürgermeister Thomas Hirsch die aktuelle Situation. Die Stadt Landau hat sich mit den Schwerpunkten Handel und Sport beim Land Rheinland-Pfalz als Modellkommune beworben. In ausgewählten Städten und Landkreisen mit niedriger Inzidenz soll es künftig möglich sein, durch schlüssige Test- und Nachverfolgungskonzepte weitere behutsame Öffnungsschritte zu erproben.

Eine Übersicht mit allen Testmöglichkeiten in Landau gibt es auf der Internetseite www.landau.de/corona.

Die aktuellen Inzidenzwerte im Land Rheinland-Pfalz finden sich immer auf https://lua.rlp.de/de/unsere-themen/infektionsschutz/meldedaten-coronavirus.