17.01.2018

Sturmwarnung für Donnerstag, 18. Januar: Stadtverwaltung Landau rät vom Betreten der Friedhöfe, Parks und Grünanlagen ab

Aufgrund der Sturmwarnung des Deutschen Wetterdiensts für morgigen Donnerstag, 18. Januar, rät die Stadtverwaltung Landau vorsorglich vom Betreten der Friedhöfe, Parks und Grünanlagen im Stadtgebiet ab. Der Hauptfriedhof wird morgen nur über den Haupteingang erreichbar sein; die Seiteneingänge bleiben zunächst verschlossen. Beerdigungen und Trauerfeiern finden wie vorgesehen statt.

Erst vor rund zwei Wochen hatte Orkantief „Burglind“ auch in Landau Schäden angerichtet. Die Freiwilige Feuerwehr musste zu mehr als 30 Einsätzen ausrücken.