18.09.2013

Studientag zum Thema »Krisenlagen an Schulen«

Die Berufsbildende Schule Landau veranstaltet am Dienstag, dem 24. September 2013 einen Studientag zum Thema „Krisenlagen an Schulen“. Veranstaltet wird dieser vom Schulträger, der Schule und der Polizei für alle Lehrkräfte und Mitarbeiter der Schule.
In vier von der Polizei gestalteten Modulen erfolgt eine Information zu folgenden Aspekten des Themas „Krisenlagen an Schulen“:

- Die Gefahr von Krisenlagen aus der Sicht einer Polizeiinspektion
- Einsatztechnik
- Verhalten in der chaotischen Phase
- Die Nachphase

Ziel ist nicht nur die Vermittlung spezifischer Kenntnisse zu Krisenlagen und geeigneter Verhaltensweisen in Krisenlagen, sondern auch das konkrete Erleben der Polizeikräfte bei der realitätsnahen Demonstration eines möglichen Einsatzes an Schulen. Der damit verbundene „Polizeieinsatz“ wird voraussichtlich auch von Passanten und Anwohnern wahrgenommen.

Bei weiteren Fragen gibt die Berufsbildende Schule unter der Telefonnummer 06341/9671-12, gerne Auskunft.