18.09.2018

Streichelzooführerschein im Zoo Landau in der Pfalz am 6. Oktober

Das Streicheln von Tieren im Streichelzoo macht vielen Kindern Freude. Doch im Umgang mit ihnen machen sie oft unwissentlich vieles falsch. Deshalb können die kleinen Tierfreunde jetzt einen Streichelzoo-Führerschein machen. Am 10. Oktober von 14 bis 17 Uhr lernen Kinder zwischen 6 und 8 Jahren im Rahmen eines Workshops in der Zooschule, wie man auf Ziegen und Schafe zugeht, ohne sie zu erschrecken, wie man diese Tiere fachgerecht streichelt, striegelt und füttert.

Sie lernen die Körpersprache der Tiere richtig zu deuten und erfahren, was Jungtieren Angst bereitet. Darüber hinaus lernen die Kinder Interessantes zum Umgang mit Kaninchen, Minischweinen und Hühnern. Die besondere Veranstaltung wird anlässlich des Welttierschutztages, der international am 4. Oktober begangen wird, durchgeführt.

Die Kosten betragen 12 Euro für den Workshop zzgl. Zooeintritt 3,50 Euro. Anmeldungen für diesen Workshop nimmt die Zooverwaltung ab sofort gerne unter der Tel.: 06341-137011 / 06341-137010 oder per E-mail: zoo@landau.de entgegen.

Der Treffpunkt für diesen Workshop ist an der Zookasse um 13:45 Uhr.

Mehr Infos zum Zoo/ zur Zooschule Landau unter www.zoo-landau.de und www.zooschule-landau.de Wir freuen uns auf zahlreiche kleine Tierschützer und solche, die es werden wollen!