28.08.2020

Stadtverwaltung Landau informiert: Neuer Teil der Horstbrücke für den Verkehr freigegeben - Baustelle weiter in Betrieb - Endgültige Fertigstellung und offizielle Einweihung im Oktober geplant

Es rollt wieder: Rund zwei Jahre nach Beginn des Abrisses und des immer noch andauernden Neubaus der nördlichen Horstbrücke in Landau wurde jetzt der neue Brückenteil für alle Verkehrsarten freigegeben. Auch der Kreuzungsbereich Brandenburgerstraße/Horstring/Horststraße, der stadteinwärts vorübergehend wegen der Erneuerung einer Wasserleitung gesperrt war, ist ab sofort wieder geöffnet. Der Verkehr stadtauswärts zwischen Kreuzung und Wasserwerk kann voraussichtlich ab kommenden Dienstag, 1. September, wieder rollen.

Die übrigen Arbeiten an der Brücke, die nicht den Verkehrsraum betreffen, dauern weiter an, sodass die Sperrungen und Verkehrseinschränkungen seitlich sowie unterhalb der Brücke noch bestehen bleiben. Die endgültige Fertigstellung und die offizielle Einweihung des millionenschweren Verkehrsprojekts sind im Oktober dieses Jahres geplant.