26.03.2012

Stadtsporturkunden für 2011 verliehen

Für das Jahr 2011 nahm Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer gemeinsam mit Günter Scharhag, Sportkreisvorsitzender, die traditionsreiche Ehrung im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Festhalle vor. Der Stadtchef begrüßte die 62 Sportlerinnen und Sportler im Namen der Stadt: „Ich bin immer wieder stolz, wenn Sportlerinnen und Sportler in Landau für Ihre sportliche Leistung und das damit verbundene Engagement Auszeichnungen erhalten. Sport fördert nicht nur die Gesundheit und die Lebensqualität, sondern auch soziale Kompetenzen wie den Umgang innerhalb der Gemeinschaft“, so Schlimmer.

Bei der einmal jährlich stattfindenden Veranstaltung wurden dieses Jahr 25 Urkunden in „Gold“ und 20 Urkunden in „Bronze“ verliehen. Zusätzlich erhielt jeder eine Medaille. Urkunden in „Silber“ wurden für das Jahr 2011 keine verliehen.
Eine Sonderehrung für herausragende sportliche Leistungen im vergangenen Jahren bekamen 14 Sportlerinnen und Sportler, die zum Zeitpunkt des Wettkampfes noch keine 14 Jahre alt und damit für die Stadtsporturkunden zu jung waren. Zudem durften sie sich über einen Gutschein von Drogeriemarkt Müller freuen. 3 Einzelsportler erhielten eine Sonderehrung mit Geldpreis.

Schlimmer bedankte sich bei der VR-Bank als Sponsor, vertreten durch Nadine Benisch, für die finanzielle Unterstützung. Besonderen Dank sprach er aber auch allen ehrenamtlichen Helfern der Landauer Sportvereine aus.