12.12.2013

Städtepartnerschaft Haguenau-Landau --- 50. Jubiläumsjahr findet seinen Abschluss --- Oratorienchor Landau tritt mit insgesamt über 200 Musikanten, Choristen und Solisten in Haguenau auf --- Bürgerbus wird angeboten

Das Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen der elsässischen Stadt Haguenau und der Stadt Landau neigt sich langsam dem Ende zu. Auf landauer Seite fand der Festakt am 20. Oktober 2013 statt. Zum Abschluss wird am 19. Januar 2014 der Festakt in Haguenau für geladene Gäste stattfinden. Highlight wird dabei der gemeinsame Auftritt des Oratorienchors Landau mit insgesamt über 200 Musikanten, Choristen und Solisten sein, die Beethovens 9. Sinfonie präsentieren werden.

Dieses einmalige Projekt eines grenzüberschreitenden Synfonieorchesters der Parternstädte soll der Bevölkerung unserer beiden Städte aber nicht verborgen bleiben. Vor diesem Hintergrund organisiert die Stadt Landau zwei Bürgerbusse, die zum öffentlichen Konzert am 18. Januar 2014 fahren werden. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr in Haguenau. Die Busse werden um 18.30 Uhr am Alten Messplatz in Landau abfahren. Die Busfahrt und der Eintritt zum Konzert sind frei.

Anmeldungen für die Busfahrt nimmt das Büro für Tourismus der Stadt Landau entgegen unter der Telefonnummer 06341 / 13-8301.