20.12.2018

Sportstadt Landau: Julia Mayer ist neue Leiterin des Sachgebiets Sport im städtischen Amt für Schulen, Kultur und Sport

Eine neue Ansprechpartnerin in Sachen Sport: Julia Mayer ist neue Leiterin des Sachgebiets Sport und damit auch stellvertretetende Amtsleiterin im Amt für Schulen, Kultur und Sport der Stadt Landau. Sie hat ihre Arbeit zum 17. Dezember aufgenommen. Neben der Verwaltung der städtischen Sportanlagen und der Betreuung und Beratung von Sportvereinen ist sie auch für die Organisation der musikalischen Goetheparkplaudereien verantwortlich.

Bürgermeister und Sportdezernent Dr. Maximilian Ingenthron hat Julia Mayer jetzt gemeinsam mit dem Leiter des Amts für Schulen, Kultur und Sport, Ralf Müller, begrüßt und ihr viel Erfolg in ihrem neuen Aufgabengebiet gewünscht: „81 Vereine mit rund 18.000 Mitgliedern – die Landauer Sportlandschaft ist so vielfältig wie unsere Stadt selbst. Julia Mayer wird als Nachfolgerin von Marlen Müller die Ansprechpartnerin in Sachen Sport in Landau sein. Wir freuen uns auf eine gute und enge Zusammenarbeit, um Landau als Stadt des Sports weiter voranzubringen. Dazu zählt eine möglichst gute Infrastruktur an Sportstätten. Auf Grundlage des Sportstättenentwicklungsplans werden wir diese in den nächsten Jahren Schritt für Schritt ausbauen“, so Dr. Ingenthron.

Das Büro der Leiterin des Sachgebiets Sport befindet sich in Maximilianstraße 7, Zimmer 108. Sie ist telefonisch unter 0 63 41/13 40 01 oder per E-Mail julia.mayer@landau.de zu erreichen.