11.07.2013

Sport- und Freizeitcampus auf dem LGS-Gelände: Lösung in Sicht

Das am Montag, 08.07.2013 auf Fachebene geführte Gespräch mit Vertretern der Stadt Landau und dem Innenministerium, lässt auf eine Lösung hoffen. Dies teilte die Stadt auf Anfrage mit.
Es wurde vereinbart, dass die Halle ansich mit einem Fördersatz von 40 Prozent gefördert wird, jedoch für den Sanitärtrakt eine weitergehende Förderung möglich ist.

Dieser Trakt mit Umkleiden und Sanitäreinrichtungen erfüllt zum einen den Nutzungszweck für die Sporthalle, zum anderen aber auch für die außen liegenden Sportanlagen. Dies bedeutet, dass ein Teil des Gebäudes eine Förderung von 80 Prozent erhalten soll, weil die Nutzung auch für die Außensportstätten vorgesehen ist. Wie hoch der Anteil sein wird, der für die Sportstätten im Außenbereich anrechenbar ist, wird derzeit innerhalb der Stadtverwaltung gemeinsam mit der LGS GmbH errechnet.

Außerdem informierte die Stadt auf Anfrage, dass  von Seiten des Umweltministerium mittlerweile mitgeteilt wurde, dass das Finanzministerium einer Förderung der sonstigen Anlagen auf dem Sport- und Freizeitcampus in Höhe von 80 Prozent zugestimmt hat.