21.05.2013

Spielplatzsanierung Thomas-Nast-Straße

Am Montag, dem 27. Mai 2013, beginnen die Sanierungsarbeiten auf dem Spielplatz und in der Grünanlage Thomas-Nast-Straße. Nachdem die meisten maroden Spielgeräte in den letzten Monaten abgebaut werden mussten, wird der Spielplatz wieder neu bestückt. Für die Kinder wird es wieder eine Rutsche geben. Hinzu kommen Hangel-, Kletter- und Balanciermöglichkeiten sowie ein Sandaufzug. Die morschen Geländeabstützungen werden durch abgetreppte Steinquader ersetzt, die als Sitzstufen verwendet werden können.

Parallel zu den Spielplatzarbeiten werden auch noch Sanierungsarbeiten an anderen Stellen in der Grünanlage durchgeführt. Neben maroden Holzpalisaden werden Belagsunebenheiten in den Wegen beseitigt.

Die Sanierungsarbeiten werden bis Ende Juni abgeschlossen sein. Wegen den Bauarbeiten müssen einige Bereiche in der Grünanlage abgesperrt werden. Dies betrifft hauptsächlich den westlichen und den südlichen Teil der Grünanlage.

Die Grünflächenabteilung bittet die großen und kleinen Nutzer um Verständnis für die Behinderungen.