22.05.2014

Spendenübergabe an Kindertagesstätte St. Martin in Mörlheim

Durch das Neubaugebiet „Unteres Rappenfeld“ hat sich die Bevölkerung des Ortsteiles Mörlheim erhöht. Viele junge Familien sind dadurch nach Landau gezogen. Durch den Zuzug dieser Familien ist die Kindertagesstätte St. Martin in Mörlheim zu klein geworden. Zur Zeit wird die Kita um eine Krippengruppe mit zehn Plätzen erweitert.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer hat nun Nicole Rieder, Leiterin der Kita St. Martin, eine Spende der Sparkasse SÜW in Höhe von 1.500 Euro für neue Einrichtungsgegenstände im neuen Gruppenraum überreicht. „Mit der Erweiterung der Kindertagesstätte kann der erhöhte Bedarf an Kindergartenplätze besser gedeckt werden. Ich freue mich Ihnen die Spende überreichen zu dürfen und wünsche Ihnen und den Kindern viel Spaß und Freude in dem neuen Gruppenraum“, so Schlimmer bei der Übergabe vor Ort.

Das Gebäude der Kindertagesstätte wird um eine Etage aufgestockt und das Bestandsgebäude teilweise umgebaut. Neben einem zusätzlichen Gruppenraum werden auch neue Sanitäranlagen entstehen. Momentan ist der Rohbau fertiggestellt. Der Neubau wird voraussichtlich im September dieses Jahres eröffnet.