02.06.2022

Sommerzeit ist Freibadzeit - Ohne Anstehen ins kühle Nass

Eintrittskarten für das Freibad am Prießnitzweg in Landau können ab sofort nicht nur an der Kasse und am Automaten vor Ort, sondern auch online auf www.freibad-ld.de erworben werden. Neu dabei ist: Der Zutritt erfolgt direkt an mit QR-Code-Scannern ausgerüsteten Drehkreuzen. Das heißt, dass das Freibad ohne Anstehen an der Kasse betreten werden kann. Bei Online-Kauf sind Zahlungen wahlweise per PayPal, Sofortüberweisung (klarna) oder GiroPay möglich. Eine Festlegung auf einen bestimmten Tag oder eine Uhrzeit ist im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr erforderlich.

Das Freibad am Prießnitzweg ist täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Frühschwimmer können zudem dienstags, mittwochs und freitags bereits ab 6:30 Uhr das Bad betreten.