30.05.2018

Sommerkleid für die Zooschafe - Öffentliche Schafschur am Sonntag, 3. Juni, ab 11 Uhr

Bereits im letzten Jahr kamen unsere Zooschafe in den Genuss einer professionellen Schur durch Schäfer Franz Bosch, der mit seinem Equipment anreiste und die sieben Tiere „ruck zuck“ von ihrer dicken Winterwolle befreite. Auch dieses Jahr hat sich Franz Bosch dazu bereit erklärt, den Schafen ihr „Sommerkleid“ zu verpassen. Da man sowas nicht alle Tage sieht, wollen wir unseren Gästen die Möglichkeit bieten, sich dies vor Ort anzuschauen. Die Schafschur findet am Sonntag, 3. Juni, um 11 Uhr im neuen Streichelzoo statt!

Dabei werden einige Kilo Wolle anfallen. Wie viele? Wer mit seiner Einschätzung am nächsten liegt erhält als Preis ein Zoo-Geschenkpaket bestehend aus einem Familien-Eintrittsgutschein, einem Päckchen Zoo-Gummibärchen und einem wolligen Plüschschaf aus unserem Zooshop!

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer!