23.05.2013

Seniorentanzcafé an jedem zweiten Sonntag im Monat - nächster Termin: 09. Juni 2013

„Tanzen verbindet“ – das ist das Motto, unter dem sich die „Senioren mit Schwung“ an jedem zweiten Sonntag im Monat im „Kesselhaus“ Landau treffen können. Bewegung zu Musik, Unterhaltung mit Gleichgesinnten und Kennenlernen anderer Senioren – diese Treffen im Tanzcafé im „Kesselhaus“ versprechen Spaß und Abwechslung.

Das nächste Seniorentanzcafé findet am Sonntag, dem 09. Juni, von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Kesselhaus Landau, Lazarettgarten 16, statt. Der Eintritt ist frei.

Bei einem barrierefreien Zugang und einer behindertengerechten Ausstattung sind auch alle eingeladen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Alte Freunde und Bekannte treffen, Kontakte auffrischen oder einfach eine schöne Zeit verbringen - all das ist bei Livemusik und Kaffee und Kuchen möglich.

Durch eine gute Nahverkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze im Hof des Lazarettgartens, ist die Veranstaltung für jeden zu erreichen.

Organisiert wird das Seniorentanzcafé von Ulrike Sprengling, Seniorenbeauftragte der Stadt Landau (Tel.: 06341 / 13 – 5016) und Birgit Herdel vom Pflegestützpunkt Südpfalz (Tel.: 06341 / 347112). Schirmherr ist Sozialdezernent Bürgermeister Thomas Hirsch.

Das nächste Seniorentanzcafé findet am 14. Juli 2013 statt.