26.04.2012

Senioren beim Lions Club Landau: »Ein Nachmittag voller Herzenswärme!«

Bereits seit über 25 Jahren lädt der Lions Clubs Landau Bewohnerinnen und Bewohner der Landauer Altenheime zu einem gemütlichen Nachmittag in das Siedlerheim auf der Wollmesheimer Höhe. Auch in diesem Jahr konnte Matthias Bendel als amtierender Clubpräsident zahlreiche Seniorinnen und Senioren willkommen heißen, die vom Busunternehmen Lösch kostenfrei zu der Veranstaltung befördert wurden.

Neben der Bewirtung mit Kaffee und Kuchen wurde den Gästen ein buntes Bühnen-Programm geboten, das vor allem von den Damen des Lionsclubs gestaltet wurde. Musikalische Beiträge lieferte Adolf Schoener mit dem Leierkasten und auch eine "kleine Abordnung" der benachbarten Kindertagesstätte erfreute die Nachmittagsgesellschaft.

Bürgermeister Thomas Hirsch überbrachte die Grüße der Stadtspitze und dankte als Sozialdezernent allen Mitwirkenden für ihr Engagement. Er freue sich, über diesen „Nachmittag voller Herzenswärme“, so Hirsch und nutzte die Gelegenheit die Arbeit zu würdigen, die insgesamt in der Altenpflege haupt- und ehrenamtlich geleistet wird.