27.05.2013

Schulbuchausleihe - Frist für Anmeldung

Zum kommenden Schuljahr haben die Eltern aller Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Schulen sowie in den Wahlschulbildungsklassen der berufsbildenden Schulen die Möglichkeit, an der entgeltlichen Ausleihe teilzunehmen.

Neben der kostenfreien Ausleihe, für die bis zum 15. März 2013 ein Förderantrag gestellt werden musste, haben Eltern nun die Möglichkeit Lernmittel für ihre Kinder gegen Gebühr auszuleihen.
In der Zeit vom 27. Mai 2013 bis 17. Juni 2013 können sich die Eltern im Internetportal des Landes (www.lmf-online.de) verbindlich für die Ausleihe anmelden. Der dafür benötigte Freischaltcode wurde durch die Schulen bereits den Schülerinnen und Schülern ausgehändigt.

Die Teilnahme an der Schulbuchausleihe ist freiwillig und jedes Jahr neu zu erklären. Sollte es Eltern nicht möglich sein, sich selbst im Internet anzumelden, dann steht das Amt für Schulen, Kultur und Sport in der Langstraße 9a in dem Zeitraum vom 27. Mai bis 17. Juni 2013 zu den üblichen Öffnungszeiten als Servicestelle gerne zur Verfügung.

Bei einer Anmeldung über die Servicestelle sind das Schreiben mit der Zugangskennung sowie die persönlichen Bankdaten inkl. IBAN und BIC mitzubringen. Eine verspätete Anmeldung wird durch das Onlineportal des Landes nicht zugelassen.