20.04.2023

Schritt für Schritt zur Skateboard-Rampe: Haus der Jugend-Workshop für Kinder und Jugendliche in den Pfingstferien - Anmeldungen ab sofort möglich

Do it yourself! Beim Rampenbauworkshop mit Jugendsozialarbeiter Alexander Komm und Schulsozialarbeiter Simon Galler-Flick können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren selbst mit anpacken. Bei dem Workshop vom 5. bis 7. Juni in der Werkstatt des Haus der Jugend in Landau wird aus verschiedenen Werkstoffen wie Holz und Metall eine Rampe zum Skateboard fahren gebaut. Dabei üben die Heranwachsenden miteinander ein Projekt zu gestalten und es Schritt für Schritt umzusetzen. Außerdem lernen sie mit unterschiedlichen Werkzeugen wie Säge, Feile und Akkuschrauber umzugehen. Die fertige Rampe wird anschließend am Skatepark auf dem Spiel- und Sportcampus aufgestellt.

„Bei diesem Workshop gestalten die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ihren Freizeitraum selbst und lernen spielerisch das handwerkliche Arbeiten“, erklären Alexander Komm und Simon Galler-Flick. „Und natürlich werden wir auch genug Zeit haben, um unsere selbstgebaute Rampe zu testen. Also bringt am besten eure Skateboards mit!“

Anmeldungen für das Pfingstferienangebot sind bis 1. Juni über das Veranstaltungsportal www.landau.feripro.de möglich. Die Teilnahme kostet 10 Euro pro Person.