14.08.2018

Rund 500 Tänzerinnen und Tänzer aus fünf Kontinenten: Landaus Partnerstadt Haguenau lädt zum Hopfenfest - Shuttle-Bus-Fahrt am Samstag, 25. August

Vom 21. bis zum 26. August findet in Landaus Partnerstadt Haguenau das traditionelle Festival du Houblon bzw. Hopfenfest statt. Das „Festival der Rhythmen und Farben“, bei dem rund 500 Tänzerinnen und Tänzer aus fünf Kontinenten ihr Können zeigen, gehört zu den Highlights im Haguenauer Veranstaltungskalender. Beigeordneter Rudi Klemm lädt die Landauerinnen und Landauer herzlich ein, die Partnerstadt zum Hopfenfest zu besuchen.

„Zum Hopfenfest verwandelt sich Haguenau mit zahlreichen Tanzvorstellungen, Umzügen, Konzerten, Workshops und Programmen für Kinder in ein großes, buntes, interkulturelles Fest“, verspricht der Tourismusdezernent. „Ich kann den Landauerinnen und Landauern dieses tolle Schauspiel in unserer elsässischen Partnerstadt nur wärmstens empfehlen“, so Klemm, der betont, Haguenau sei das ganze Jahr über immer eine Reise wert. „Die deutsch-französische Freundschaft lebt vom direkten Kontakt zwischen den Menschen auf beiden Seite der Grenze.“

Auch in diesem Jahr bieten Landau und Hagenau zum Hopfenfest einen Shuttle-Service zwischen den beiden Partnerstädten an. Termin ist Samstag, 25. August. In Landau fährt der Bus um 9:30 Uhr am Alten Messplatz Uhr ab; die Rückfahrt erfolgt um 16 Uhr. Umgekehrt bringt der Bus auch Haguenauerinnen und Haguenauer nach Landau, um hier die Stadt zu besichtigen. Anmeldungen für die Fahrt mit dem Shuttle-Bus nimmt das Büro für Tourismus im Landauer Rathaus entgegen. Die Karten kosten sechs Euro.

Das BfT ist geöffnet:

Montag bis Mittwoch: 8:30 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 17 Uhr
Donnerstag: 8:30 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8:30 Uhr bis 12 Uhr und 13 Uhr bis 15 Uhr
Samstag: 10 Uhr bis 12 Uhr

Weitere Informationen zum Hopfenfest und zum Programm erhalten Interessierte unter www.festivalduhoublon.eu – auch in deutscher Sprache.