20.03.2017

Ruhango-Markt am Verkaufsoffenen Sonntag geöffnet

Der Ruhango-Markt des Freundeskreises Ruhango-Kigoma öffnet am kommenden Sonntag, 26. März, von 13 bis 17 Uhr. Damit beteiligt sich das Gebraucht-Kaufhaus erstmals an einem Verkaufsoffenen Sonntag. Man wolle auf diese Weise auch Berufstätigen die Möglichkeit geben, die Angebote des Ruhango-Markts zu nutzen, so Freundeskreis-Vorsitzende Gerlinde Rahm.

Im Ruhango-Markt, der sich in der Straße „Im Justus“ befindet, werden gebrauchte, gespendete Waren, darunter Kleidung, Bücher, Spielzeug, Haushaltsgegenstände, Glas und Porzellan und Elektroartikel, verkauft. Der Erlös kommt Schulen und Krankenhäusern in Landaus Partnerregion im afrikanischen Ruanda zu Gute.

Regulär ist der Ruhango-Markt immer dienstags von 15 bis 18:30 Uhr zum Verkauf und immer donnerstags von 13:30 bis 17 Uhr zur Annahme von gespendeten Waren geöffnet. Am Verkaufsoffenen Sonntag wird ausschließlich verkauft.