29.04.2013

Round Table 64 - 10.000 Euro für Einrichtungen in der Südpfalz

„Soziales Engagement wird von vielen Vereinen als Ziel ihres Handelns genannt und das ist auch gut so. Der Round Table 64 macht dies in besonderer Weise jedes Jahr mit einer großen Spendenausschüttung deutlich“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer. Er freue sich, Schirmherr für eine so tolle Sache zu sein, die einmal mehr Zeugnis für das Funktionieren unseres gesellschaftlichen Miteinanders gibt, so Schlimmer weiter.
Der Präsident des Round Table 64 Michael Vonderlin zeigte sich ebenfalls hoch erfreut, dass mit einer Rekordsumme von 10.000 Euro Einnahmen durch den traditionellen Verkauf der Adventskalender zusammen kamen. „Wir können dadurch viel Gutes für die Südpfalz bewirken und Beispiel geben für soziale Mitverantwortung in unserer Gesellschaft“, so Vonderlin.

Die Adventskalender werden durch den bekannten Künstler Xaver Meyer gestaltet und mit Hilfe von Sponsoren aufgelegt. Seit Beginn der Aktion im Jahr 2007 hat Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer die Schirmherrschaft für das Projekt des Round Table 64 übernommen.

Folgende Einrichtungen konnten sich über eine Zuwendung des Vereins freuen:
Kinderschutzbund Landau-Südliche Weinstraße
Kinderversammlung Niederbronn