20.05.2020

Reggae und Rap beim LandauLivestream: Solomon Seed und KnT zu Gast am Donnerstag, 21. Mai

Der aus dem TV-Format „The Voice of Germany" bekannte Musiker Solomon Seed und die Deutsch-Rap Crew KnT treten am Donnerstag, 21. Mai, beim LandauLivestream auf. Der Stream live aus der Jugendstil-Festhalle startet um 19 Uhr auf der Facebook-Seite „Stadt Landau in der Pfalz“ sowie auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal. Ziel des LandauLivestreams ist es nicht nur, Livemusik in die heimischen Wohnzimmer zu bringen, sondern auch, die regionale Kulturszene in der aktuellen Corona-Krise zu unterstützen.

„Celebrate life strictly positive“: Die Botschaft seiner Texte verpackt Solomon Seed in ein Zusammenspiel aus Reggae, Rap und Singer/Songwriter-Parts. Großgeworden im Freestyle-Rap, begeistert er heute das Publikum mit energiegeladener Musik und eigenen Texten über die Gesellschaft – und über die Liebe, die alle verbindet. Nicht zuletzt die authentische Art des Musikers machte es ihm möglich, bereits Support für den bekanntesten deutschen Reggae-Musiker Gentleman zu spielen. Solomon Seed hinterlässt bei allen seinen Konzerten ein begeistertes Publikum und bleibt nicht nur wegen seines auffälligen Bartes in Erinnerung.

KnT überzeugen mit eigens produzierten Songs und einer überlegten Lyrik. „Ich bin aufgewachsen in normalen Verhältnissen. Warum sollte ich dann Gangster-Rap machen?“, lautet ein Zitat vom Frontrapper und Songwriter Kevla. Zusammen mit dem Produzenten Tobasi bringt Kevla der Heimat endlich wieder Hip-Hop bei. In diesem Jahr erscheint das Debutalbum „Südliche“, aus dem einige Titel in der Jugendstil-Festhalle zu hören sein werden. Also Stream an und Lautstärke auf Maximum!

Der LandauLivestream wurde von der städtischen Kulturabteilung und der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH ins Leben gerufen. Das komplette Programm findet sich unter www.landau.de/landaulivestream; Unterstützertickets können unter www.ticket-regional.de/landau-livestream erworben werden. Der Erlös kommt direkt den auftretenden Künstlerinnen und Künstlern zugute. Alle Auftritte finden sich auch danach „on demand“ auf Facebook sowie YouTube.