30.04.2013

Neue »Stolpersteine« im Ostring

Am 15. Mai ist es wieder soweit: die nächsten „Stolpersteine“ werden im Ostring verlegt. Zu diesem Anlass lädt Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer gemeinsam mit dem Stadtarchiv und der Landauer „Initiative Stolpersteine“ zu einem Rundgang zu den im Ostring verlegten „Stolpersteine“ ein. Insgesamt werden dann 119 Stolpersteine im Landauer Stadtgebiet verlegt sein.

Treffpunkt ist um 19.00 Uhr im Hof des Anwesens Ostring 5. Der Landauer Saxophonist Peter Damm wird den Rundgang musikalisch begleiten. Im November wird wieder der Kölner Künstler Gunter Demnig zur dann sechsten Verlegung von Stolpersteine in Landau sein.