07.09.2018

Natur, Sport und Freizeit rund um die Queichwiesen: Planungsworkshop im Zuge des Modellprojekts »Kommune der Zukunft« am Mittwoch, 12. September, in Queichheim

Das Modellprojekt „Kommune der Zukunft“ in den Landauer Stadtdörfern trägt Früchte. In Queichheim laden Ortsvorsteher Jürgen Doll und Dorfentwicklungspartner Jochen Blecher am Mittwoch, 12. September, zu einem Planungsworkshop Queichwiesen. Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Sitzungsraum über dem Ortsvorsteherbüro.

Im Rahmen des Planungsworkshops soll gemeinsam ein Konzept entwickelt werden, wie die Queichwiesen für Mensch und Natur noch lebenswerter gestalten werden können. Kernpunkte sind Themen wie Umweltbildung, ein barrierefreier Fitnessparcours und eine Streuobstwiese.

Ortsvorsteher Doll und Dorfentwicklungspartner Blecher freuen sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihre Wünschen und Ideen einbringen.