06.03.2018

Mit der Landauer Jugendförderung nach Berlin: Bildungspolitische Freizeit für Jugendliche ab 15 Jahren vom 29. September bis zum 6. Oktober 2018

Auch dieses Jahr bietet die Jugendförderung der Stadt Landau eine Berlin-Freizeit für Jugendliche ab 15 Jahren bzw. ab der 9. Klasse an. Dieses Mal geht es über den Tag der Deutschen Einheit vom 29. September bis zum 6. Oktober in die Hauptstadt.

Das Programm setzt sich aus geschichtlichen, politischen und kulturellen Angeboten zusammen. Zu den Highlights zählen der Besuch des Bundestags, der Gang auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes, der „X-Berg-Tag“ mit dem Besuch einer Moschee und des Kreuzbergmuseums, die Street-Art-Tour mit anschließendem Workshop und der Besuch im Improvisationstheater. Selbstverständlich bleibt darüber hinaus aus auch Zeit, Berlin auf eigene Faust zu erkunden.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 300 Euro und umfasst die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug, sieben Übernachtungen mit Frühstück in der Alten Feuerwache, alle Eintrittsgebühren, Unfall- und Haftpflichtversicherung sowie das U-Bahn-Wochenticket.

Anmeldungen und weitere Informationen: Persönlich im Haus der Jugend, telefonisch unter 0 63 41/13 51 71 bzw. -72 und auf der Facebook-Seite „Haus der Jugend Landau in der Pfalz“.