30.04.2013

Lions spenden Herzenswärme - Geselliger Nachmittag mit Senioren aus Landauer Altenheimen

Bereits seit über 25 Jahren lädt der Lions Clubs Landau Bewohnerinnen und Bewohner der Landauer Altenheime zu einem gemütlichen Nachmittag in das Siedlerheim auf der Wollmesheimer Höhe. Auch in diesem Jahr waren rund 80 Seniorinnen und Senioren, die vom Busunternehmen Lösch kostenfrei zu der Veranstaltung befördert wurden, der Einladung gefolgt.

Neben der Bewirtung mit Kaffee und Kuchen wurde den Gästen ein buntes Bühnen-Programm geboten, das vor allem von den Damen des Lionsclubs gestaltet wurde. Musikalische Beiträge lieferte Adolf Schoener mit dem Leierkasten und auch eine "kleine Abordnung" der benachbarten Kath. Kindertagesstätte St. Albert erfreute die Nachmittagsgesellschaft.

Bürgermeister Thomas Hirsch hatte für den Lionsclub Landau die Gäste begrüßt und auch die Grüße der Stadtspitze überbracht. Er freue sich, dass der Seniorennachmittag der Lions seine Tradition im Kalender der Landauer Altenheime habe und dankte allen, die an diesem Nachmittag „Herzenswärme“ gespendet haben.