Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
05.06.2023

Landauer Trappengasse wieder für Fußgängerinnen und Fußgänger offen

Die Trappengasse in Landau kann seit heute wieder von Fußgängerinnen und Fußgängern genutzt werden. Zuvor war die innerstädtische Straße im Bereich der Hausnummer 2 für mehrere Wochen gesperrt, da ein Gebäude in Privatbesitz nicht mehr standsicher war. Nun können Fußgängerinnen und Fußgänger die Trappengasse in einem schmalen Durchgang wieder passieren. Der Rest der Straße bleibt durch Bauzäune abgesperrt.

Wie das Stadtbauamt mitteilt, stehen nun weitere Sicherungsarbeiten in enger Abstimmung mit der Bauordnungsabteilung und dem Denkmalschutz an, darunter die Errichtung eines Notdachs. Dann kann ein noch größerer Teil der Straße wieder geöffnet werden.

zurück nach oben drucken