21.04.2023

Landauer Baustellenticker: Kreuzung Martin-Luther-Straße/Kronstraße wird gesperrt

Bitte beachten: Im Zuge des Ausbaus der Martin-Luther-Straße in Landau wird die Kreuzung Martin-Luther-Straße/Kronstraße ab Montag, 24. April, für voraussichtlich zweieinhalb Monate für den Verkehr gesperrt. In dieser Zeit werden Ver- und Entsorgungsleitungen im Kreuzungsbereich verlegt. Weiter gesperrt bleibt auch der Abschnitt der Martin-Luther-Straße zwischen Königstraße und Kronstraße.

Was bedeuten die Arbeiten an der Kreuzung für den Verkehr? Betroffen sind vor allem Anwohnerinnen und Anwohner sowie der Lieferverkehr. Sie können von Süden kommend nicht mehr in die nördliche Kronstraße und die Schützengasse zufahren. Die Umleitung erfolgt über die Bachgasse. Die Anliegerinnen und Anlieger wurden bereits per Wurfzettel informiert.

Um besonders die Zufahrt von Rettungsfahrzeugen zu gewährleisten, bittet die Verwaltung darum, den Kreuzungs- und Umleitungsbereich nicht zuzuparken, auch nicht kurzzeitig. Entsprechende Halteverbote werden eingerichtet. Zudem wurden etwa Bänke aus dem Umleitungsbereich entfernt.