04.05.2020

LandauLivestream geht in die Verlängerung: Mit Chris ToPhorus und Kodzo wird's am Dienstag, 5. Mai, elektronisch

Kultur live im Netz: Der LandauLivestream geht in die Verlängerung. Wie angekündigt, setzen städtische Kulturabteilung und Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH das digitale Livemusik-Angebot fort. Nächste Gäste am Dienstag, 5. Mai, ab 19 Uhr sind DJ Chris ToPhorus und Tänzer Kodzo. Sie treten in der historischen Jugendstil-Festhalle auf; die Veranstaltung wird live auf dem städtischen Facebook-Account „Stadt Landau in der Pfalz“ und dem städtischen YouTube-Kanal „Stadt Landau in der Pfalz“ gestreamt.

Chris ToPhorus steht für Liebe zur elektronischen Musik. Kraftvolle Melodien gepaart mit tiefen Klängen sind charakteristisch für seine DJ-Sets, die live durch verschiedene Instrumente, Drums und Controller ergänzt werden. Das Ergebnis: Moderne elektronische Musik mit mächtigem Tanzbedarf. Als Student fand Chris ToPhorus in Landau seine Wahlheimat und begeisterte in den vergangenen Jahren die regionale Clubszene. So fand er auch ein Publikum außerhalb der Electro-Szene und durfte schon mehrfach vor namenhaften DJs spielen. Nun freut er sich auf seinen Auftritt in Landaus erstem Livestream-Format!

Das Tanzen begleitet den gebürtigen Togoer Kodzo Fiawofia schon von Kindesbeinen an. In Togo hat Tanzen eine lange Tradition und ist tief mit dem Alltagsbewusstsein der Menschen verbunden, weshalb sich auch in Kodzos Choreografien Elemente von modernem und traditionellem, afrikanischen Tanz verbinden. Seit zwei Jahren lebt er nun in Landau in der Pfalz und möchte auch hier die Kultur des westafrikanischen Landes teilen, und vor allem seinen Zuschauern ein paar sorgenfreie Minuten schenken.

Weitere Gäste des LandauLivestreams in der ersten Maiwoche sind am Donnerstag, 7. Mai, Nora Brandenburger und am Samstag, 9. Mai, Atomic Schmidt.

Die beim LandauLivestream auftretenden Künstlerinnen und Künstler erhalten eine Aufwandsentschädigung; zudem gibt es auf www.ticket-regional.de/landau-livestream spezielle Tickets zu kaufen, deren Erlös ebenfalls den Kulturschaffenden zugutekommt. Das komplette Programm findet sich auf www.landau.de/landaulivestream.