Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
11.10.2013

Landau wächst: Einwohnerstand erstmals über 44.200

Als eine von drei Städten in Rheinland-Pfalz wächst die Stadt Landau neben den Städten Trier und Mainz noch. Zum Stichtag 31. Oktober 2013 waren 44.259 Einwohner mit Hauptwohnsitz in Landau gemeldet. Vor exakt fünf Jahren betrug der Einwohnerstand 43.106; im Jahr 2005 waren 41.894 Einwohner mit Hauptwohnsitz gemeldet.

„Wir wachsen in kleinen Schritten, aber stetig. Diese Zahlen zeichnen die Attraktivität der Stadt Landau aus“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer. Es sei beachtlich, so Schlimmer weiter, dass in ganz Rheinland-Pfalz nur noch die Städte Trier und Mainz wachsende Städte seien und sich Landau als verhältnismäßig kleine Stadt gegenüber anderen Städten im Land behaupten kann.

„In Landau geht es gut voran. Diese Zahlen sind einmal mehr ein Beleg für eine prosperierende Stadt“, so der Stadtchef abschließend.

zurück nach oben drucken